Wine Information

Wine is an alcoholic beverage typically made from fermented grapes. Yeast consumes the sugars in the grapes and converts them into ethanol, carbon dioxide and heat. Different grape varieties and yeast strains produce different types of wine. These variations result from the complex interactions between the biochemical development of the grape, reactions during fermentation, the grape growth environment and the production process.

Many countries enact legal designations to define styles and qualities of wine. These typically restrict geographic origin and permitted grape varieties, as well as other aspects of wine production. For wines not made from grapes, additional botanicals such as rice wine and other fruit wines such as plum, cherry, currant, and elderberry are fermented.

Wine has been made for thousands of years. The earliest evidence of wine comes from Georgia (6000 BC), Iran (5000 BC), and Sicily (4000 BC). Today, the five countries with the largest wine-growing regions are Italy, Spain, France, the United States and China.

Wine has long played an important role in religion. Associated with blood by the ancient Egyptians, red wine was used by both the Greek Dionysus cult and the Romans in their Bacchanalia. Judaism also includes it in the Kiddush and Christianity in the Eucharist.

In this section you will find information on grapes, wine terms, food pairings and other useful facts that can be helpful in making a decision on what is the best trait for you.

Wein Information

Wein ist ein alkoholisches Getränk, das typischerweise aus fermentierten Trauben hergestellt wird. Hefe verbraucht den Zucker in den Trauben und wandelt ihn in Ethanol, Kohlendioxid und Wärme um. Verschiedene Rebsorten und Hefestämme produzieren unterschiedliche Weinsorten. Diese Variationen resultieren aus den komplexen Wechselwirkungen zwischen der biochemischen Entwicklung der Traube, den Reaktionen bei der Fermentation, der Wachstumsumgebung der Traube und dem Produktionsprozess.

Viele Länder erlassen gesetzliche Bezeichnungen, um Stile und Qualitäten von Wein zu definieren. Diese beschränken typischerweise die geografische Herkunft und die zulässigen Rebsorten sowie andere Aspekte der Weinproduktion. Bei Weinen, die nicht aus Trauben hergestellt werden, werden zusätzliche Pflanzen wie Reiswein und andere Obstweine wie Pflaumen, Kirschen, Johannisbeeren und Holunder fermentiert.

Wein wird seit Tausenden von Jahren hergestellt. Der früheste Beweis für Wein stammt aus Georgien (6000 v. Chr.), Iran (5000 v. Chr.) Und Sizilien (4000 v. Chr.). In der heutigen Zeit befinden sich die fünf Länder mit den größten Weinanbaugebieten in Italien, Spanien, Frankreich, den Vereinigten Staaten und China.

Wein spielt seit langem eine wichtige Rolle in der Religion. Rotwein wurde von den alten Ägyptern mit Blut in Verbindung gebracht und sowohl vom griechischen Dionysos-Kult als auch von den Römern in ihren Bacchanalia verwendet. Das Judentum nimmt es auch in den Kiddusch und das Christentum in die Eucharistie auf.

In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu Trauben, Weinbegriffen, Lebensmittelpaarungen und anderen nützlichen Fakten, die hilfreich sein können, um eine Entscheidung darüber zu treffen, was für Sie das beste Merkmal ist.