Wine and food pairings

Wine and food matching combines food with wine to enhance the dining experience. In many cultures, wine has a long tradition as a staple at the dinner table, and in some ways both a region's winemaking and culinary traditions have evolved together over the years. Instead of sticking to a set of rules, the local cuisine was simply paired with local wines. The modern "art" of food pairing is a relatively recent phenomenon, fueling an industry of books and media with guidelines for pairing specific foods and wines. In the restaurant industry, sommeliers are often present to provide the guest with recommendations for food pairings. The main concept behind pairings is that certain elements (like texture and taste) in food and wine interact with each other. So finding the right combination of these elements will make the whole dining experience more enjoyable. Flavor and enjoyment are highly subjective, however, and what might be a "textbook-perfect" pairing for one taster might be less than enjoyable for another.

While there are many books, magazines, and websites with detailed guidelines on food and wine pairing, most food and wine experts believe that the most fundamental element of food and wine pairing is balancing the "weight" of the food and to understand the weight (or body) of the wine. Heavy, robust wines like Cabernet Sauvignon can overwhelm a light, delicate dish like a quiche, while lean wines like Riesling can also overwhelm a hearty stew. Beyond the weight, flavors and textures can either be contrasted or complemented. From there, a food and wine pairing can also consider the wine's sugars, acidity, alcohol, and tannins, and how to accentuate or minimize them in combination with certain types of foods.

With our selection of over 50 different wines, Peggy's Wine House is sure to have the right wine for every meal. We invite you to discover, learn and find the right wine to make your meal complete, memorable and enjoyable.

Wein und Essen Paarungen

Bei der Zuordnung von Wein und Speisen werden Speisen mit Wein kombiniert, um das Speiseerlebnis zu verbessern. In vielen Kulturen hat Wein eine lange Tradition als Grundnahrungsmittel am Esstisch, und in gewisser Weise haben sich im Laufe der Jahre sowohl die Weinherstellung als auch die kulinarischen Traditionen einer Region gemeinsam entwickelt. Anstatt sich an eine Reihe von Regeln zu halten, wurde die lokale Küche einfach mit lokalen Weinen kombiniert. Die moderne "Kunst" der Lebensmittelpaarung ist ein relativ junges Phänomen, das eine Branche von Büchern und Medien mit Richtlinien für die Paarung bestimmter Lebensmittel und Weine fördert. In der Restaurantbranche sind häufig Sommeliers anwesend, um dem Gast Empfehlungen für die Paarung von Speisen zu geben. Das Hauptkonzept hinter Paarungen besteht darin, dass bestimmte Elemente (wie Textur und Geschmack) in Essen und Wein miteinander interagieren. Wenn Sie also die richtige Kombination dieser Elemente finden, wird das gesamte Speiseerlebnis angenehmer. Geschmack und Genuss sind jedoch sehr subjektiv und was für einen Verkoster eine "Lehrbuch-perfekte" Paarung sein könnte, könnte für einen anderen weniger angenehm sein.

Während es viele Bücher, Magazine und Websites mit detaillierten Richtlinien zum Pairing von Essen und Wein gibt, glauben die meisten Experten für Essen und Wein, dass das grundlegendste Element der Paarung von Essen und Wein darin besteht, das Gleichgewicht zwischen dem "Gewicht" des Essens und dem zu verstehen Gewicht (oder Körper) des Weins. Schwere, robuste Weine wie Cabernet Sauvignon können ein leichtes, delikates Gericht wie eine Quiche überwältigen, während schlanke Weine wie Riesling von einem herzhaften Eintopf ebenfalls überwältigt werden. Über das Gewicht hinaus können Aromen und Texturen entweder kontrastiert oder ergänzt werden. Von dort aus kann eine Speise- und Weinpaarung auch den Zucker, die Säure, den Alkohol und die Tannine des Weins berücksichtigen und wie sie in Kombination mit bestimmten Arten von Lebensmitteln akzentuiert oder minimiert werden können.

Mit unserer Auswahl von über 50 verschiedenen Weinen hat Peggy's Wine House mit Sicherheit den richtigen Wein für jede Mahlzeit. Wir laden Sie ein, den richtigen Wein zu entdecken, zu lernen und zu finden, um Ihr Essen komplett, unvergesslich und angenehm zu machen.